Das Potenzial des Geplanten LinkedIn Vertical Video Feeds Vertikalo Agentur Kurzvideo

Das Potenzial des Geplanten LinkedIn Vertical Video Feeds

Austin Null hat es angedeutet: LinkedIn plant, mit einem neuen Produkt aufzuholen, das die Plattform auf eine neue Stufe heben könnte. Der Vertical Video Feed verspricht eine frische Dynamik für die LinkedIn-Nutzer und eröffnet Marken und Marketern eine neue Dimension der Präsentation und des Engagements.

Was ist der Vertical Video Feed?

Im Prinzip kennen wir die Fuktion bereits alle von TikTok, Instagram und YouTube.
Im Video Feed lassen sich 9:16 Videos per Swipe durchsuchen. Wie die Funktion aussieht drüfte also allen klar sein. Viel spannender ist allerdings, wie viel Recihweite sich erzielen lässt, ob man auch Menschen erreicht, die einem noch nicht folgen und, wie gut der Algorithmus ist.

Warum ist das wichtig für Marketer?

Anpassung an aktuelle Trends: Vertikale Videos sind ein beliebtes Format auf vielen Social-Media-Plattformen und passen sich dem Verhalten der Nutzer an, die vermehrt Mobilgeräte nutzen. Durch die Einführung dieses Formats ermöglicht LinkedIn den Marken, sich den aktuellen Trends anzupassen und ihre Zielgruppe dort zu erreichen, wo sie sich befindet.

Erhöhtes Engagement: Vertikale Videos haben das Potenzial, das Engagement der Zielgruppe zu steigern, da sie die volle Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen. Durch die Möglichkeit, Inhalte im Vollbildmodus anzusehen, können Marketer eine tiefere emotionale Verbindung zu ihrer Zielgruppe aufbauen und ihre Botschaft effektiver vermitteln.

Innovative Präsentationsmöglichkeiten: Der Vertical Video Feed bietet Marken die Möglichkeit, sich kreativ und innovativ zu präsentieren. Durch die Integration von vertikalen Videos können Personen/Brands ihre Produkte und Dienstleistungen auf neue und spannende Weise präsentieren und sich von der Konkurrenz abheben – und das im direkten B2B Kontext!

Wann kommt der Vertical Video Feed auf den Markt?

Der genaue Zeitpunkt für die Markteinführung des Vertical Video Feeds ist derzeit nicht klar. Austin Null hat mit seinem Post einen Blick auf die Beta-Version gewährt, was darauf hindeutet, dass die Entwicklung bereits im Gange ist und auch einen Punkt erreicht hat, an dem eine Veröffentlichung denkbar ist.

Das Potenzial des Geplanten LinkedIn Vertical Video Feeds Vertikalo Agentur Kurzvideo